Digitaltag - Actionbound durch Landau!

Lerne spannende Orte für Kinder und Jugendliche in Landau kennen!

Am 24. Juni 2022 findet der nächste Digitaltag statt. Der Aktionstag bringt Menschen zusammen, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen. Die einzelnen Aktivitäten werden auf www.digitaltag.eu auf einer interaktiven Aktionslandkarte dargestellt. 

Ziel des Digitaltags ist die Förderung der digitalen Teilhabe. Trägerin ist die Initiative „Digital für alle“. Dahinter steht ein breites Bündnis von 27 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand. Alle Menschen in Deutschland sollen in die Lage versetzt werden, sich selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Wir, das Haus der Jugend und die Ev. Jugendzentrale Landau sind beim dritten bundesweiten Digitaltag am 24. Juni 2022 dabei. Bei unserem Actionbound „Einmal Landau und zurück“ dreht sich alles um die digitale Schnitzeljagd! Bei dieser digitalen Schnitzeljagd per App auf dem Smartphone geht es darum, Stationen in der Landauer Innenstadt zu finden. Verschiedene Aufgaben führen an Orte, die für Kinder und Jugendliche in Landau attraktive Locations sind um sich Unterstützung zu holen oder seine Freizeit dort zu verbringen. Wer bis zum Ende durchkommt, hat nicht nur viele spannende Fakten zu den unterschiedlichsten Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche erfahren, sondern kann auch ab dem 28.07.2022 zu den Öffnungszeiten des Haus der Jugend vorbeischauen und sich seine Kennenlern-Packet abholen. Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Kinder unter 12 sollten in Begleitung eines Erwachsenen unterwegs sind. Wir freuen uns darüber, mit Euch gemeinsam Digitalisierung zu erleben!

Impressionen